Nov 102016
 

Titel Flyer Adventsausstellung Gärtnerei Bornhöft, KirchwerderEine Einladung unseres Mitglieds Gartenbaubetrieb Michael Bornhöft

Herzlich Willkommen!

Lassen Sie sich von uns in adventliche Stimmung bringen.

Für jeden Geldbeutel und Geschmack ist etwas Schönes dabei – Gestecke, Sträuße, Töpfe und vieles mehr…

Unsere Kinderbuchlesung
mit dem Autor Jürgen Heidenreich
»Im Land der Trolle« ist eine von insgesamt zehn weihnachtlichen Geschichten und gibt dem Buch von Jürgen Heidenreich den Titel. In einer anderen Geschichte bekommt ein Privatdetektiv den Auftrag, den Weihnachtsmann zu finden – natürlich den echten. Stofftiere in einem Spielzeuggeschäft erwachen in der Weihnachtsnacht zum Leben und erzählen ihre spannenden Erlebnisse. Wenn die Weihnachtswichtel streiken oder der Weihnachtsmann ins Land der Monster reisen muss, ist Weihnachten in Gefahr.
Die Storys sind sehr unterschiedlich und deshalb abwechslungsreich. Eher »klassische« Weihnachtsgeschichten mischen sich mit ungewöhnlichen Blickwinkeln – mal mit, mal ohne Weihnachtsmann. Das Buch ist mit zwanzig Illustrationen versehen, die – wie auch der Buchumschlag – von Leslie Lampe erstellt wurden. Die Geschichten eignen sich besonders zum Vorlesen, um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen, aber auch – bei etwas älteren Kindern – zum Selberlesen. Auch wenn sie »etwas anders« sind, sind sie trotzdem sehr kindgerecht, spannend geschrieben und nicht übermäßig lang.

Unsere Termine
Samstag, 12. November: 14 – 17 Uhr
Sonntag, 13. November: 10 – 17 Uhr
Samstag, 19. November: 10 – 17 Uhr
Sonntag, 20. November: 10 – 17 Uhr
mit Kinderbuchlesung an den beiden Sonntagen von 15 – 16 Uhr.

Gartenbaubetrieb Michael Bornhöft
Kirchwerder Landweg 194
21037 Hamburg
Telefon: 040 723 23 56
Telefax: 040 18 19 68 24
E-Mail: info[at]vierlaender-gartenbaubetrieb.de
Website: vierlaender-gartenbaubetrieb.de

 10. November 2016  Tagged with: , ,

Sorry, the comment form is closed at this time.